für wen
Verlagsgruppe
Hüthig Jehle Rehm
Corporate Design
Geschäftspapiere / Formulare
Online-Produkte
Anzeigen
Fachbücher
Loseblattwerke
Die Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm gehört zur Mediengruppe des Süddeutschen Verlags und zählt zu den führenden Anbietern von Fachmedien wie Online-Produkten, Loseblattwerken, Software und Büchern für die Personalleitung und Personalsachbearbeitung sowie weitere Fach- und Führungskräften in der öffentlichen Verwaltung.
Online-Produkte
2010 konnten wir einen Wettbewerb zum Redesign der gesamten Produktpalette des Verlags für uns entscheiden.
Die Fachbücher, Loseblattwerke und Software-Produkte der Marken rehm, jehle, r.v.decker erhielten einen neuen, einheitlichen Auftritt.
<
>
Loseblattwerke
Fachbücher
Software-Verpackungen
Corporate Design Programm
Die Design-Vorgaben umfassten die Grundelemente (Logo, Farbe, Schrift) sowie Geschäftspapiere/Formulare, Anzeigen, Flyer, Messestände und vieles mehr.
<
>
„Wir haben einen hohen Anspruch an uns und
unsere Arbeit. Wir beraten unsere Kunden und bieten
ihnen die jeweils bestmögliche Lösung an.“
Thomas Benseler
„Dinge weglassen, die nicht so wichtig sind.
So wird die Information verstärkt.“
Anton Stankowski, Designer
„Nichts ist wichtiger als herauszufinden,
was der Kunde wirklich will“
Rath, Carsten K.
„Design ist Gedanken sichtbar zu machen.“
„Design is thinking made visual.“
Saul Bass, Designer
„Design ist unsichtbar.“
Lucius Burckhardt, Soziologe, 1981
„Design setzt Inhalt voraus.
Design ohne Inhalt ist Dekoration.“
Jeffrey Zeldman, Webdesigner, 2008
„Design ist die Beziehung zwischen Form und Inhalt“
„Design is a relationship between form and content.“
Paul Rand, Grafikdesigner
„Die besten Ideen kommen mir, wenn ich mir vorstelle,
ich bin mein eigener Kunde.“
Charles Lazarus
„Design ist Kunst, die sich nützlich macht.“
Cornelia Martina Lukas
„Es ist leichter, die Dinge zu komplizieren als sie zu vereinfachen . Wir sollten die Einfachkeit anstreben“
Maurice Saatchi